Evangelische Jugend

Evangelisches Jugendwerk im Dekanatsbezirk Regensburg
Hemauerstraße 20a

- einfach mehr erleben!
Die Evangelische Jugendarbeit im Dekanatsbezirk Regensburg ist bunt und vielfältig.
Es gibt Kinder- und Jugendgruppen in den Gemeinden und interessante Aktionen bei den evangelischen Jugendverbänden. Und weil die Evangelische Jugend ein demokratischer Verband ist, entscheiden junge Menschen beim Dekanatsjugendkonvent und in der Kammer darüber, welche Themen auf den Tisch kommen.
In den Mitarbeiterkursen lernen junge Menschen nicht nur wie man eine Kindergruppe leitet, sondern nehmen auch wertvolle Impulse für ihre persönliche Entwicklung mit. Bei Ferienfreizeiten im In- und Ausland erleben Kinder und Jugendliche Gemeinschaft und eine Freizeitgestaltung, die Sinn macht. Die Reihe "Farben des Lebens" vernetzt die Jugendgottesdienste in den Regionen. Bei der Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht, bei Schwitztagen für soziale Projekte oder bei der Bergwaldaktion stellt sich die Evangelische Jugend ihrer Verantwortung für die aktive Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Dazu gehört auch, dass sie für mehrere Schulen Kooperationspartner im Bereich der Offenen Ganztagsschule ist.

Weitere Informationen gibt es im Evangelischen Jugendwerk in Regensburg - wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!
Die Internetpräsenz der Evangelischen Jugend Regensburg finden Sie hier: